KHD-Einsatz in Thörl

Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzort: Thörl, Paldendorf
Fahrzeuge: LKW-A

Am 19. Juli 2024 rückte kurz vor 5 Uhr morgens der 4. Zug der KHD 55 (Katastrophenhilfsdienstbereitschaft) des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg zu einem Assistenzeinsatz in die Marktgemeinde Thörl (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ab.

Die Feuerwehr Mureck stellte dabei einen Trupp mit dem Versorgungsfahrzeug LKW-A.

Bei einem Zwischenstopp in Bruck an der Mur begrüßte uns der Bürgermeister der Marktgemeinde Thörl Günter Wagner (im Hauptberuf Leiter der Geschäfsstelle des Arbeitsmarktservice Bruck an der Mur) und bedankte sich für den Einsatz der KHD 55 Radkersburg (siehe Foto-Nr. 3)

Von der Einsatzleitung des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur wurden den Radkersburger Feuerwehreinheiten mehrere Schadensstellen im Ortsteil Palbersdorf zugewiesen,

6 Mehrparteienhäuser in einem Siedlungsgebiet sowie landwirtschaftliche Objekte.

Dort wurden Auspump- und Aufräumarbeiten sowie Straßenreinigungen nach dem Hochwasser vom 16./17.07 2024 durchgeführt.

Um 21:00 Uhr rückte das LKWA ins Feuerwehrhaus Mureck ein. Nach dem Reinigen und Versorgen der eingesetzten Gerätschaften konnte um 22:00 Uhr die Einsatzbereitschaft an die Landesleitzentrale Florian Steiermark gemeldet werden.