Schwerer Verkehrsunfall

Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzort: Goritz bei Radkersburg, L 204
Fahrzeuge: SRF, LKW-A
Weitere Kräfte: Abschnittsfeuerwehrkdt., FF Altneudörfl, FF Bad Radkersburg, FF Goritz bei Radkersburg, Notarzthubschrauber C 17, Polizei, Rettung mit 3 Fahrzeugen, Straßenerhaltungsdienst

Am Morgen des 24.07.2024 ereignete sich in Goritz bei Radkersburg (Stadtgemeinde Bad Radkersburg) in Fahrtrichtung Pölten ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein PKW prallte gegen einen Baum, die Fahrzeuglenkerin und ihre Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt befreiten Einsatzkräfte der laut Alarmplan alarmierten Feuerwehren Goritz bei Radkersburg, Altneudörfl und Bad Radkersburg die Fahrzeuginsassen in einer aufwändigen Rettungsaktion aus dem schwer beschädigten PKW.

Die Beifahrerin wurde mit dem Notarzthubschrauber C 17 ins UKH Graz geflogen, die Fahrzeuglenkerin von der Rettung ins LKH Feldbach gebracht.

Das Unfallfahrzeug wurde mittels Kran und Hebetraverse des Schweren Rüstfahrzeuges der nachgeforderten Feuerwehr Mureck (Stützpunktfahrzeug für den Feuerwehrbereich Radkersburg) geborgen.

Fotos Menschenrettung: BI d. V. Erwin Irzl / Presseteam BFV RA; Fotos Fahrzeugbergung: FF Mureck