Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager in Mureck eröffnet

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Das Feuerwehrjugendzeltlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg findet heuer in Mureck statt.

LM Matthias Eisner und LM d.F. Rene Tschinkel von der FF Mureck haben gemeinsam mit den Bereichsfeuerwehrverantwortlichen BM d.F. Robert Radschiener und OBI Robert Gutmann das Lager organisiert.

OBR Volker Hanny konnte um 19 Uhr das Zeltlager als eröffnet erklären. Die Feuerwehrjugend sind die „Helden von Morgen“.

Wir freuen uns auf jeden, der nach der Feuerwehrjugend in den Aktivstand wechselt, betonte Hanny bei seiner kurzen Eröffnungsrede.

Ein großes Danke an die Stadtgemeinde Mureck mit Bürgermeister Klaus Strein für die Unterstützung der Jugendlichen.

Vielen Dank an den neuen Betreiber des Freibades Mureck, der allen Lagerteilnehmern freien Eintritt in das Bad ermöglicht.

Bericht und Fotos: ABI d.V. Franz Konrad, Presseteam BFVRA

Drohne: BM d. F. Thomas Wolf