Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager in Mureck Tag 2

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Nach einer Tropennacht gab es in der Früh wieder eine Stärkung.

Bei Temperaturen weit über der 30 Grad Marke gab es ein Highlight am Vormittag: Bootfahren am Schotterteich in Eichfeld auf dem Gelände der SSK.
„Unsere Tochter fand das so cool und lässig“ erzählte eine begeisterte Mama am späteren Nachmittag dem Presseteam beim Familienabend.
Die Motorboote von Bad Radkersburg, Mureck und Lichendorf fuhren Runde für Runde mit den Jugendlichen.

Weiters gab es am Zeltplatz eine Entstehungsbrandbekämpfungsvorführung, wo auch ein Fettbrand simuliert wurde.
Da staunten auch die Feuerwehrkids, welche Kraft das Feuer hat.

Am Nachmittag wurde wieder das Freibad im Mureck gestürmt, denn im kühlen Nass lässt sich es besser aushalten.

Ab 18 Uhr kamen viele Eltern, Freunde und Bekannte zum Familienabend zu ihren Kids.
Es wurde gegrillt und bis in die Nacht gefeiert. Somit ging der zweite Tag erfolgreich über die Bühne.

Bericht und Fotos: ABI d.V. Franz Konrad und Drohnenteam BFVRA