Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager in Mureck Tag 3 Abschluss

BI d. V. Johannes MaierInformationen

Es war wieder eine angenehme, warme Nacht im Zeltdorf von Mureck. Beim Frühstück gab es alles, was das Feuerwehrherz freut. Von Kakao über Kaffee, Brötchen bis hin zur Eierspeise.

Um 8.30 Uhr zelebrierte Diakon Siegfried Röck einen Wortgottesdienst am Zeltplatz. Alle Jugendlichen, Betreuer, alle Abschnittsbrandinspektoren, OBR Volker Hanny und BR Heinrich Moder waren am Zeltplatz beim Gottesdienst dabei.

BM d.F. Robert Radschiener und OBI Robert Gutmann bedankten sich bei LM Matthias Eisner und ABI Gottfried Haas für die gesamte Vorbereitung des Lagers, das über die gesamten vier Tage unfallfrei verlief.

Ein Dank ging auch an Markus Neubauer vom EVU der Stadtgemeinde Mureck, das den Strom zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an Herrn Martin Semlitsch vom TUS Mureck, der das Gelände und die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Wie schon erwähnt bekamen die Feuerwehrmitglieder auch freien Eintritt zum Freibad Mureck vom neuen Pächter Herrn Alfred Chyba.

Im Anschluss gab es die Siegerehrung der Lagerbewerbe, wobei die Feuerwehren Ratschendorf/Gosdorf den ersten Platz erreichten. Den zweiten Platz errangen die Florianis aus Rannersdorf, gefolgt von Lichendorf.

Bei der Abschlussrede vom Bürgermeister der Stadtgemeinde Mureck Klaus Strein und Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Volker Hanny wurden die Jungflorianis gefragt: „Wollt ihr nächstes Jahr wieder ein Feuerwehrjugendlager?“ Ein Aufschrei mit einem kräftigen JA ging über den Dorfplatz. Somit wurde der Grundstein für ein Feuerwehrjugendlager 2025 geschaffen.

Bericht und Fotos: ABI d.V. Franz Konrad, Presseteam BFVRA